- Echtzeit Hilfe
- Sicher gemäß deutscher Datenschutzrichtlinien
- Schnelle und einfache Navigation
Bildschirm teilen
Echtzeit Hilfe auf Ihrem Computer über Co-Browsing
Über den Internetauftritt der Volksbank Freiburg können Sie mittlerweile viele unserer Leistungen direkt online bestellen. Dabei treten gelegentlich jedoch Fragen auf. Mit Co-Browsing übertragen Sie Ihren Bildschirm an unser KundenServiceCenter. Wir helfen Ihnen gerne weiter, sollten Sie auf unserer Website oder im Online-Banking Unterstützung benötigen.
Wie funktioniert Co-Browsing?
Bitte beachten Sie, dass Sie im Gespräch (Chat oder Telefon) mit unserem KundenServiceCenter sein müssen um Co-Browsing starten zu können.
Mit Hilfe von Co-Browsing können Sie Ihren Bildschirm mit einem unserer Mitarbeiter aus dem KundenServiceCenter teilen, um eine zielgerechte und schnelle Hilfe zu ermöglichen.
Dabei sehen Sie und unser Mitarbeiter das gleiche Browserfenster (www.volksbank-freiburg.de) und den gleichen Mauszeiger. Somit wissen Sie beide sofort über welche Stelle der Webseite gerade gesprochen wird. Unser Mitarbeiter kann daraufhin gezielt Ihre Fragen beantworten und Sie durch unsere Webseite navigieren.
Sie können Ihren Bildschirm montags bis freitags von 8:00 bis 17:30 Uhr mit uns teilen. Außerhalb der Servicezeiten können Sie uns gerne eine Nachricht hinterlassen. Wir melden uns spätestens am nächsten Werktag bei Ihnen.
Häufige Fragen zum Co-Browsing
Unser Mitarbeiter kann lediglich auf das Browserfenster der Volksbank Freiburg zugreifen und hat dabei keinerlei Zugangsberechtigung oder Einsicht auf weitere Inhalte Ihres Computers. Unseren Mitarbeitern ist es nicht möglich etwas zu schreiben oder zu bearbeiten.
Die Datenkommunikation erfolgt verschlüsselt. Zu statistischen Zwecken werden Thema, Zeitpunkt und Dauer der Kommunikation gespeichert. Eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt. Die Erhebung und Verarbeitung aller personenbezogenen Daten werden gemäß den deutschen Datenschutzrichtlinien behandelt.

Bitte beachten Sie, dass Sie im Gespräch mit unserem KundenServiceCenter sein müssen, um Co-Browsing starten zu können.
1. Starten Sie Co-Browsing, indem Sie auf den Button "Bildschirm teilen" klicken.
2. Nachdem Sie unsere Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert haben, wird das Co-Browsing (Bildschirm teilen) gestartet und Ihr Browserfenster mit unserem Mitarbeiter geteilt.
Co-Browsing über den Chat starten
Bitte beachten Sie, dass Sie über den Live-Chat mit unserem KundenServiceCenter in Kontakt stehen, um Co-Browsing starten zu können.
1. Starten Sie Co-Browsing, indem Sie auf die drei Punkte rechts neben dem Textfeld und dann auf "Co-Browsing starten" klicken.
2. Ihr Bildschirm wird jetzt mit einem unserer Mitarbeiter geteilt.
Der Download einer zusätzlichen Software ist dabei nicht notwendig.
Die Nutzung von Co-Browsing ist für Sie kostenlos.