Bankausbildung – Berufsstart mit
guten Zukunftsaussichten

„Traumberuf Banker“, das gilt heute scheinbar nur noch begrenzt – denn durch die Finanzkrise hat das Image der Branche ziemlich gelitten. Schade eigentlich, denn eine Bankausbildung hat sehr viel zu bieten...

mehr

Auf die Situation von
Bedürftigen aufmerksam machen

Trotz des allgemeinen Wohlstands leben auch bei uns viele Menschen am Existenzminimum. Wer wenig Geld hat, spart oft am Essen – gleichzeitig werden tonnenweise Lebensmittel vernichtet. Hier einen Ausgleich zu schaffen, ist Anliegen der Tafeln...

mehr

Baufinanzierung – darauf sollten Sie achten!

Ob Haus oder Eigentumswohnung: Eine maßgeschneiderte Baufinanzierung lässt den Traum von den eigenen vier Wänden für immer mehr Menschen wahr werden.

mehr

Kunst als Geldanlage?

Kunst ist nicht nur was fürs Auge, sondern kann auch eine interessante Anlageform sein...

mehr

Die Bankfiliale für die Hosentasche

Im Zug auf dem Weg zur Arbeit noch mal eben Kontostand und Kreditkartenumsätze checken, eine dringende Überweisung erledigen oder zu Hause gemütlich auf dem Sofa alle Bankgeschäfte abwickeln – Banking per App ist praktisch und bequem.

mehr

Stipendium für Digitalisierungs-Startup „bächle & spree“

Ein ganzes Jahr lang profitiert Jungunternehmer Carlo Schöll von der Infrastruktur und dem Gründer-Netzwerk im Grünhof-Kreativpark Lokhalle. Die Volksbank Freiburg finanziert dem 39-jährigen Freiburger einen Vollzeit-Arbeitsplatz im dortigen Coworking-Space.

mehr