Kindergärten besuchen Volksbank-Filialen und erhalten Spendenschecks in Höhe von insgesamt 5.000 Euro

20.07.2017

Ein gutes und umfassendes Betreuungsangebot ist unverzichtbar für die

Entwicklung von Kindern. Kindergärten spielen dabei eine entscheidende
Rolle. Diese Arbeit zu fördern ist der Volksbank Freiburg ein Anliegen.
Deshalb überreichte Regionaldirektorin Manuela Straub in diesem Jahr Spenden in Höhe von insgesamt 5.000 Euro an die Kindergärten in der Region Schwarzwald.

„Mit unserer Spende wollen wir mithelfen, dass diese Einrichtungen ihre
gesellschaftlich so wichtige Aufgabe erfüllen können“, so Manuela Straub. Die Spendenschecks wurden überreicht, als die Kinder aus den verschiedenen Kindergärten mit ihren Erzieherinnen eine der Schwarzwälder Volksbank-Filialen besuchten.

Wie in jedem Jahr durften die zukünftigen Schulanfänger bei dieser Gelegenheit hinter die Kulissen der Bank schauen und haben viel Wissenswertes über Geld und das Sparen erfahren. Zu den Höhepunkten des Rundgangs gehörte ein Besuch im Tresorraum. Zum Abschluss erhielt jede der Gruppen einen Spendenscheck über 250 Euro für ihren Kindergarten.

Ermöglicht wurde die Spende durch die Kunden der Volksbank Freiburg, die beim Gewinnsparverein Südwest e.V. ein Gewinnsparlos gezeichnet haben. Mit jedem gekauften Los unterstützen sie gemeinnützige Einrichtungen in der Region.