Erneut Sieger im Focus Money CityContest

07.08.2017

Im Vergleich mit fünf Banken in der Region bekommt die Volksbank Freiburg Bestnote im Bereich Geschäfts-kundenberatung.

Vorstand Volker Spietenborg (rechts) und Markus Blattmann, Bereichsleiter Firmenkunden, freuen sich über den Testsieg im Bereich Geschäftskundenberatung.

Testsieger lautet das Urteil des Wirtschaftsmagazins Focus Money: Die Volksbank Freiburg bietet im Bereich der Geschäftskundenberatung die beste Beratungs- und Servicequalität in Freiburg. Mit der durchgängig hohen Qualität in allen Testbereichen konnte die Bestnote von 1,5 erzielt werden.

„Wir sind erfreut wieder Testsieger in der Region zu sein. Täglich setzen wir alles daran, unseren Kunden eine hohe Qualität in Beratung und Service zu bieten. Bedarfsorientierte Lösungen und eine optimale Unterstützung sind bei Firmenkunden besonders wichtig“, erklärt Volker Spietenborg, Vorstand für das Firmenkundengeschäft.

Anonyme Tester beurteilen jährlich in 200 deutschen Städten die Qualität der Bankberatung. Das bankenunabhängige Institut für Vermögensaufbau (IVA) beurteilt dabei die Qualität anhand eines umfangreichen fest definierten Kriterienkatalogs. In Kooperation mit dem Wirtschaftsmagazin Focus Money werden die jeweils besten Banken der Region ausgezeichnet.

Die Beurteilung erfolgt dabei in fünf Hauptkriterien für die Beratung: Vorbereitung, Atmosphäre, Kundengerechtigkeit, Sachgerechtigkeit und Nachbetreuung. Sowie in drei Kriterien für den Service: Filialcheck, Onlinekontaktangebot und Erreichbarkeit/Rückmeldung. Die Volksbank Freiburg wurde in drei Kriterien (Vorbereitung, Sachgerechtigkeit und Filialcheck) mit der bestmöglichen Note 1,0 beurteilt.

Focus Money CityContest Geschäftskundenberatung 2017 - Freiburg

Institut Beratung Service Gesamtnote