Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

03.11.2016

Neun Azubis und zwei DH-Studierende erhalten ihre Abschlusszeugnisse

Bildunterschrift: V.l.: Jens Hupperich, Personalleiter, Katja McKeown, Sebastian Hinderhofer, Nadine Hilzinger, Fabian Papa, Mareike Essing, Uwe Barth, Vorstandssprecher, Rebecca Schiehle, Sandra Löffler, Johannes Wegmann, Carolin Asimus, Gregory Winkler, Sabine Leuthner Ausbildungsleiterin. Nicht im Bild: Corinna Bünning

Nach zwei Jahren Ausbildung zum Bankkaufmann-/frau mit Zusatzqualifikation Finanzmanagement, konnten neun Absolventen ihre Abschlusszeugnisse von Vorstandssprecher Uwe Barth entgegennehmen. Im gleichen Rahmen erhielten zwei DH-Absolventen des Abschlussjahrgangs 2016 ihre Zeugnisse. Alle Nachwuchskräfte bleiben der Volksbank Freiburg erhalten. Sie werden künftig ihre beruflichen Kompetenzen in ganz unterschiedlichen Bereichen der Volksbank festigen und erweitern. „Wir freuen uns sehr, dass alle Absolventen ihre berufliche Laufbahn bei der Volksbank Freiburg fortsetzen. Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels ist es uns wichtig, hochqualifizierte Fachkräfte fundiert auszubilden“, erklärt Uwe Barth.