Erfolgreicher Abschlussjahrgang

13.02.2015

Erfolgreicher Abschlussjahrgang
Zeugnisübergabe in der Volksbank Freiburg. V.l.: Jens Hupperich, Personalleiter, Sabine Leuthner, Ausbildungsleiterin, Annica Reichwein, Nadine Winterhalter, Patricia Schlegel, Uwe Barth, Vorstandssprecher, Larissa Götzmann, Sina Fingerlin und Kevin Löffler

Absolventen erhalten ihre Abschlusszeugnisse
 

Anfang Februar konnten vier DH-Absolventen des Abschlussjahrgangs 2014 und zwei Finanzassistenten ihre Abschlusszeugnisse von Vorstandssprecher Uwe Barth entgegennehmen.

Unter den Absolventen war die in ihrer Fachrichtung Jahrgangsbeste an der Dualen Hochschule in Lörrach, Sina Fingerlin, und die Preisträgerin eines der IHK-Förderpreise, Anica Reichwein. Damit ist der Abschlussjahrgang 2014 der erfolgreichste in der Ausbildungsgeschichte der Volksbank Freiburg. 


Alle Absolventen werden ihre berufliche Laufbahn in der Volksbank Freiburg fortsetzen. „Wir freuen uns sehr über die Erfolge unserer Nachwuchskräfte. Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels ist es uns wichtig, hochqualifizierte Fachkräfte fundiert auszubilden und ihnen Perspektiven für die Zukunft zu bieten.“, erklärt Uwe Barth.