Architektenwettbewerb Volksbank-Areal

26.02.2016 | Preisgericht wählt drei Entwürfe für Optimierungsphase aus .

Volksbank Freiburg schafft eine gute Basis für künftige Herausforderungen

17.02.2016 | Die Volksbank Freiburg kann den Herausforderungen des Bankenmarkts aus einer Position der Stärke heraus begegnen. Die Genossenschaftsbank verzeichnet für das Jahr 2015 ein sehr gutes Betriebsergebnis und konnte das Vorjahresergebnis nochmals übertreffen.

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

1.12.2015 | Nach zwei Jahren Ausbildung zum Bankkaufmann-/frau mit Zusatzqualifikation Finanzmanagement, konnten zehn Absolventen ihre Abschlusszeugnisse von Vorstandssprecher Uwe Barth entgegennehmen.

Ehrenamtliches Engagement der Mitarbeiter fördern

11.12.2015 | Spendenschecks in Höhe von insgesamt 6.000 Euro vergeben

Neue SB-Filiale Bischofskreuz

12.10.2015 | Ab sofort ist die Volksbank Freiburg am Bischofskreuz mit einer neuen SB-Filiale präsent, die unmittelbar an der Straßenbahnhaltestelle gelegen ist.

Volksbank lobt Architektenwettbewerb für Neubau aus

7.10.2015 | Für den geplanten Neubau der Volksbank-Zentrale wird die Volksbank Freiburg einen Architektenwettbewerb durchführen, der im Oktober ausgelobt werden soll. Dies wurde in der gestrigen Sitzung des Gemeinderats beschlossen. Ergebnisse des Wettbewerbs sollen im Frühjahr 2016 vorliegen. Eingeschlossen in die Planungen und den Architektenwettbewerb werden auch Sanierungs-  und Baumaßnahmen des angrenzenden St. Ursula Gymnasiums.

Von der Schule in den Beruf

29.09.2015 | Freiburger Kundenbeiräte spenden ihr Sitzungshonorar für die Sprachförderung an der Gemeinschaftsschule in Freiburg-Haslach.

Elf neue Nachwuchskräfte starten ihre Ausbildung

9.09.2015 | Ausbildung wird bei der Volksbank Freiburg großgeschrieben. Auch in diesem Jahr beginnen wieder elf Nachwuchskräfte ihre Ausbildung, darunter zehn Finanzassistenten und eine DH-Studentin der Dualen Hochschule Lörrach.

Freiburgerin bloggt aus Südamerika

17.08.2015 | Mit dem Rucksack von Kolumbien nach Chile: Tatjana Schultheiß führt ihr Reisetagebuch auf dem Unternehmensblog der Volksbank Freiburg

Schulanfänger besuchen die Volksbank-Filialen und erhalten Spende für ihren Kindergarten

23.07.2015 | Ungewohnt lebhaft ging es in den vergangenen Wochen an jeweils einem Vormittag in den Schalterräumen der Schwarzwälder Volksbankfilialen zu: Die zukünftigen Schulanfänger aus sämtlichen Kindergärten der Region kamen zu Besuch.

750 Gäste bei der Mitgliederversammlung in der Region Schwarzwald

8.07.2015 | Volksbank Freiburg berichtet ihren Mitgliedern über ein stabiles Ergebnis.

Volksbank Freiburg berichtet ihren Mitgliedern am Kaiserstuhl

7.07.2015 | In diesem Jahr konnte die Volksbank Freiburg rund 750 Mitglieder bei ihrer Mitgliederversammlung in der Region Kaiserstuhl begrüßen.

Volksbank mit stabilem Ergebnis

25.06.2015 | Vertreterversammlung der Volksbank Freiburg billigt Jahresabschluss und wählt Philipp Frese neu in den Aufsichtsrat.

Volksbank Freiburg unterstützt Jugendarbeit der Seelsorgeeinheit "Beim Titisee" mit 1.000 Euro

18.06.2015 | Über eine Spende der Volksbank Freiburg in Höhe von 1.000 Euro kann sich die Seelsorgeeinheit "Beim Titisee" freuen. Pfarrer Johannes Herrmann nahm den Spendenscheck von Manuela Straub, Regionaldirektorin der Volksbank Freiburg für den Bereich Schwarzwald, entgegen.

Volksbank Freiburg unterstützt Schulen im Schwarzwald mit insgesamt 6.400 Euro

12.06.2015 | In diesem Jahr konnten sich wieder 16 Schulen im Schwarzwald über eine Spende in Höhe von insgesamt 6.400 Euro freuen. Manuela Straub, Regionaldirektorin der Volksbank Freiburg für den Bereich Schwarzwald, überreichte den Spendenscheck an die Vertreter der einzelnen Schulen.

Soziale Projekte in der Region unterstützen

20.05.2015 | Volksbank Freiburg unterstützt gemeinnützige Einrichtungen mit Spenden in Höhe von insgesamt 6.000 Euro.

Hauptgewinn beim Gewinnsparen verlost

18.03.2015 | Kunden der Volksbank Freiburg gewinnen einen Audi A3 Ambition im Wert von über 24 .000 Euro. Mitte März konnten Sich Brita und Edwin Friedrich über einen Hauptpreis beim Gewinnsparen freuen.

Private Banking neu aufgestellt

17.03.2015 | Studien belegen, dass die Zahl der vermögenden Privatkunden stetig steigt – auch in Freiburg. Deutschland ist hierbei inzwischen der größte Markt in Europa. Deshalb wird Private Banking, also die Betreuung dieser Kunden für die Finanzinstitute immer wichtiger.

Spenden-Aktionstag für „Die Tafel“ in Endingen

12.03.2015 | Immer mehr Menschen müssen mit immer weniger Einkommen ihren Lebensunterhalt bestreiten. Unter dem Motto „Gemeinsam gewinnen durch soziale Partnerschaft“ engagieren sich wiederholt Mitarbeiter der Volksbank Freiburg. Alle Bürger, Interessierte und Freunde sind herzlich eingeladen das Engagement zu unterstützen.

Bilanzpressekonferenz 2015: Deutliches Wachstum bei der Volksbank

5.03.2015 | Getragen von einem guten Kundengeschäft, sowohl bei der Kreditvergabe als auch bei den Kundeneinlagen, konnte die Volksbank Freiburg das betreute Kundenvolumen deutlich steigern. Auch im Ertrag konnte das bereits gute Vorjahr nochmals übertroffen werden.

Erfolgreicher Abschlussjahrgang

13.02.2015 | Anfang Februar konnten vier DH-Absolventen des Abschlussjahrgangs 2014 und zwei Finanzassistenten ihre Abschlusszeugnisse von Vorstandssprecher Uwe Barth entgegennehmen.

Unterstützung für ehrenamtliches Engagement

23.01.2015 | Viele Mitarbeiter der Volksbank Freiburg engagieren sich ehrenamtlich in gemeinnützigen Institutionen, Vereinen oder Kirchengemeinden. Dieses Engagement würdigt die Volksbank Freiburg jährlich im Rahmen der Förderaktion „Mitarbeiter engagieren sich“.