VR-BankingApp

Banking per App - jederzeit und überall

Mit unserer kostenlosen VR-BankingApp haben Sie jederzeit und überall Ihre Finanzen im Blick. Egal ob Sie Ihren aktuellen Kontostand abrufen, Überweisungen ausführen oder den nächsten Geldautomaten suchen - mit der VR-BankingApp funktioniert das ganz bequem und sicher.

Funktionen der VR-BankingApp

Finanzstatus

Ihr Überblick über Ihre Konten und Verträge bei der Volksbank Freiburg und den Partnern der Genossenschaftlichen FinanzGruppe.

Multibankenfähigkeit

Sie haben Konten bei unterschiedlichen Banken? Verwalten Sie in der VR-BankingApp auch Ihre Konten bei anderen Banken.

Mobile-Brokerage & UnionDepot

Neben der Depotübersicht und Orderfunktion erhalten Sie jederzeit Informationen über aktuelle Marktdaten, Nachrichten und Analysen.

Scan2Bank

Rechnungen abfotografieren – kontrollieren – absenden – fertig.

 

Elektronisches Postfach

Im elektronischen Postfach sind Ihre Kontoauszüge für 10 Jahre sicher gespeichert, solange das Konto besteht.  

Geld senden & anfordern

Schnell und einfach mit dem Smartphone Geld an Ihre Kontakte senden - bei Beträgen bis zu 30 Euro ohne TAN.

Transaktionen

SEPA Überweisungen - ganz bequem mit Vorlagen für häufig genutzte Zahlungsempfänger.

 

Benachrichtigungsservice

Gehalt da? Der Benachrichtigungsservice informiert Sie immer sofort per SMS oder E-Mail über bestimmte Geldeingänge oder Ihren Kontostand.

Finanzmanager

Ihr digitales Haushaltsbuch mit diversen Analyse- und Auswertungsmöglichkeiten und grafischen Übersichten sowie Benachrichtigungsfunktion.

Technische Voraussetzungen

Die VR-Banking App läuft auf iOS-Geräten ab Version 9.0 und auf Android ab Version 4.0. Sie benötigen zudem einen Online-Banking Zugang (VR-NetKey), eine PIN sowie ein gültiges TAN-Verfahren.

Bereits Kunde, aber noch kein Online-Banking? Jetzt Online-Banking-Zugang bestellen.

VR-BankingApp herunterladen

           

TAN-Verfahren zur Freigabe Ihrer Aufträge

VR-SecureGo App: Die TAN per App auf Ihr Smartphone: Mit Fingerabdruck oder Passwort.  

VR-SecureGo App herunterladen

           

Support zur VR-BankingApp

Wie melde ich mich in der VR-BankingApp an?

Sie melden sich mit Ihrem Anmeldekennwort in der VR-BankingApp an. VR-NetKey, VR-Kennung oder Alias und PIN sind zum Start der App nicht mehr notwendig. Falls Sie bisher noch kein Anmeldekennwort vergeben haben, werden Sie mit der neuen Version der VR-BankingApp auf den Anmeldekennwort-Modus umgestellt. Zunächst zeigt ein Hinweis in der neuen Version der VR-BankingApp an, dass das Anmeldekennwort eingeführt wird. Bitte vergeben Sie anschließend Ihr Anmeldekennwort. Abschließend geben Sie bitte Ihre Online-Banking-Zugangsdaten ein und bestätigen die Kontoverbindung mittels Eingabe der PIN.

Wieso kann ich mobileTAN beim Online-Banking über die VR-BankingApp auf meinem Smartphone nicht nutzen?

Das besondere Sicherheitsmerkmal des mobileTAN-Sicherheitsverfahren besteht darin, dass Transaktionsnummern (TAN) über einen zweiten Kanal, das Handy oder Smartphone, bereitgestellt werden. Dies wäre im Falle Ihrer App aktuell nicht gewährleistet. So entstünde eine vermeidbare Sicherheitslücke. Für Transaktionen auf der App stehen Ihnen die sicheren Verfahren Sm@rt-TAN-plus sowie VR-SecureGo zur Verfügung. Beim Banking über die App auf Ihrem iPad können Sie mobileTAN nutzen, da die Kanaltrennung gegeben ist.

Ich habe mein Login-Passwort vergessen, wie kann ich es zurücksetzen?

Das Startpasswort kann zurückgesetzt werden, indem es 5 mal falsch eingegeben wird.

Bitte beachten Sie, dass Ihre App dann wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird. Die App muss neu eingerichtet werden. Dies gilt auch für Ihre hinterlegten Bankverbindungen von anderen Banken.

Ihnen ist Ihr VR-NetKey oder Ihre persönliche Identifikationsnummer (PIN) nicht mehr bekannt? Kein Problem. Füllen Sie einfach unser Online-Fomular aus und wir senden Ihnen innerhalb weniger Tage Ihren bestehenden VR-NetKey, sowie eine neue PIN zu.

 

Kann ich die VR-BankingApp auch offline, also ohne Internetverbindung nutzen?

Ja, Sie können die App auch offline nutzen. Bitte beachten Sie jedoch, dass dann nur die Umsätze von der letzten Aktualisierung angezeigt werden.

Gibt es gerätespezifische Einschränkungen für die Installation der VR-BankingApp?

Die VR-BankingApp ist kompatibel mit dem iPhone, dem iPad und dem iPod touch ab iOS-Version 9 und mit allen Android-Geräten ab Version 4.1.
 
Die Multibankfähigkeit wird für alle genannten Geräte unterstützt.

Wie kann ich neue andere Bankverbindungen hinzufügen?

  1. Melden Sie sich wie gewohnt in der VR-BankingApp an.
  2. Öffnen Sie in die Einstellungen
  3. Wählen Sie in den Einstellungen die Funktion "Bankverbindung hinzufügen"
  4. Geben Sie die Bankleitzahl Ihrer Bankverbindung ein, die Sie hinzufügen möchten.
  5. Geben Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten (Anmeldename oder ID) und die PIN der neuen Bankverbindung ein.