Anleitung VR-SecureGo Erstregistrierung eBanking

Für die Registrierung zu VR-SecureGo benötigen Sie Ihren VR-NetKey und Ihre Erst-PIN, welche Sie per Post von uns zugeschickt bekommen.

Schritt 1: VR-SecureGo App herunterladen und installieren

Die VR-SecureGo App können Sie über die folgenden Links direkt im Apple Store, bzw. Google Play Store herunterladen.

Download TAN-App VR-SecureGo

Schritt 2: Anmeldedaten eingeben

Öffnen Sie die TAN-App VR-SecureGo. Je nach Betriebssystem wird Ihre Zustimmung zum Erhalt von Mitteilungen (Push-Nachricht) und der Zugriff auf die Kamera vorausgesetzt.

Bitte geben Sie zuerst die Bankleitzahl Ihrer Volksbank Freiburg eG (68090000) und Ihren VR-NetKey ein.

Nach erfolgreicher Anmeldung können Sie nun Ihr zukünftiges Anmeldekennwort für die SecureGo-App festlegen.

Ihr Anmeldekennwort muss mindestens 1 Großbuchstaben, 1 Kleinbuchstaben und 1 Ziffer enthalten sowie aus mindestens 8 Zeichen bzw. maximal 20 Zeichen bestehen. Sonderzeichen sind ebenfalls möglich.

Zum Speichern des Kennworts tippen Sie auf „Sichern“.

Schritt 3: Registrierungsprozess starten

Stimmen Sie als nächstes bitte den Sonderbedingungen zu und tippen Sie auf den blauen Button "App registrieren".

Die App meldet nun, dass die Registrierung erfolgreich war. Das bedeutet, der im letzten Schritt benötigte Freischaltcode konnte generiert werden. Diesen erhalten Sie automatisch per Post (Postlaufzeit ca. 2-3 Werktage). Wichtig: Erst nach Erhalt des Freischaltcodes und Eingabe in die VR-SecureGo App ist die Registrierung abgeschlossen

Schritt 4: Freischaltcode eingeben

Geben Sie bitte Ihren persönlichen Freischaltcode, welchen Sie per Post erhalten haben, in der VR-SecureGo App ein. Sie können den Freischaltcode wahlweise entweder abscannen oder manuell eingeben.

Der Freischaltcode ist 40 Tage lang gültig, danach müssen Sie die Registrierung erneut starten.

Hinweis für Nutzer von iOS: Der Scan funktioniert nur, wenn Sie der VR-SecureGo App zuvor Zugriff auf Ihre Kamera erlaubt haben.

Registrierung abgeschlossen

Sie können VR-SecureGo nun in Ihrem eBanking und in der VR-Banking App verwenden.

 

Letzter Schritt: Erst-PIN ändern

Bitte loggen Sie sich als nächstes entweder im Online-Banking oder in der VR-Banking App ein. Nutzen Sie hierzu den VR-NetKey sowie die Erst-Pin welche Sie von uns erhalten haben.  Nach erfolgtem Log-In werden Sie aufgefordert Ihre PIN zu ändern.

Nach Eingabe einer neuen PIN bestätigen Sie die Änderung mit einer TAN, welche Sie über VR-SecureGo erhalten haben.

Wenn Sie sich nach der PIN-Änderung erneut im Online-Banking /in der VR-BankingApp anmelden stehen Ihnen alle Funktionen zur Verfügung.