VR-ChatBot: Rund um die Uhr für Kunden da sein

Vom 16. April an werden unsere Kunden beim Surfen auf unserer Webseite durch die digitale Assistentin „Marie“ unterstützt.

Der VR-ChatBot „Marie“ gibt direkt Antworten auf Fragen unserer Kunden, ohne dass dieser aufwändig im gesamten Internetauftritt nach der gewünschten Information suchen muss. Das Wort „Chatbot“ ist eine Zusammensetzung aus „chatten“ (plaudern, reden) und „Roboter“. Ein Chatbot ist also eine Software, die Menschen einen Dialog mit einem technischen System erlaubt.

 

Sie finden Marie ab 16. April auf der Webseite der Volksbank Freiburg im unteren Bereich auf der rechten Seite.

 

Marie befindet sich noch "in der Ausbildung", wird aber durch die Nutzung und unser Reporting immer weiter entwickelt - der Auskunftsservice wird also mit der Zeit immer umfangreicher!

Zu folgenden Themen kann Marie bereits weiterhelfen:

  • Allgemeine Fragen zum Zahlungsverkehr im Privatkundengeschäft (Konto, Karte, teilweise zum Online-Banking)
  • Angaben zu Filialstandorten (Adresse, Öffnungszeiten)
  • Allgemeine Fragen zu dem Themen Sparen und Anlegen, Baufinanzierung, Vorsorge und Versicherungen
  • Allgemeine Fragen zur Volksbank Freiburg

Probieren Sie unsere neue digitale Assistentin "Marie" doch einfach mal aus!