24. November 2023
Auch in diesem Jahr stellt die Volksbank Freiburg dem Verein für seine Jugendarbeit wieder 1.000 Euro aus Gewinnsparmitteln zur Verfügung. Mit dem Geld soll Trainingsmaterial angeschafft werden. Für Kinder und Jugendlichen gibt es beim TTC Endingen zwei wöchentliche Trainingszeiten. Zwei Trainer und eine Trainerin kümmern sich um den Nachwuchs und die Jugendmannschaften.
„Die Sportvereine in der Region tragen mit ihrer Jugendarbeit ganz wesentlich zu einem guten Freizeit- und Sportangebot für unsere Kinder und Jugendlichen bei. Dafür bedanke ich mich ganz herzlich bei den engagierten Mitgliedern des TTC und freue mich, dass wir ihre Arbeit mit unserer Spende unterstützen können“, so Regionalleiter Daniel Mark bei der Spendenübergabe an Jugendwart Harald Stertz.
Ermöglicht wurde die Spende durch die Kundinnen und Kunden der Volksbank Freiburg, die beim Gewinnsparverein Südwest e.V. ein Gewinnsparlos gezeichnet haben. Mit jedem gekauften Los unterstützen sie dabei gemeinnützige Einrichtungen in der Region.