14.06.2021
Filiale der Volksbank Freiburg wieder am alten Standort im neuen Gebäude in der Bismarckallee 10

Seit Montag, den 14. Juni finden die Kundinnen und Kunden der Volksbank Freiburg die Filiale Bismarckallee wieder am ursprünglichen Standort
Ecke Bismarckallee / Eisenbahnstraße im neuen Volksbank-Areal.
Wegen des Neubaus auf dem Volksbank-Areal war die Filiale in den vergangenen knapp vier Jahren im Interims-Gebäude in der Bismarckallee 18-20 untergebracht. Bereits Ende April hatte der Umzug der internen Bereiche in die neue Zentrale der Volksbank begonnen. Zuletzt wechselten nun die Service- und Kundenberater, die Verbundpartner und das ImmobilienCenter in das neue Gebäude.
Die moderne und offene Gestaltung der neuen Filiale sorgt für eine hohe Aufenthaltsqualität für Kunden und Mitarbeitende. Die zukunftsweisende Architektur des Gebäudes setzt sich im Inneren bis ins Detail fort: Große Flächen, viel Tageslicht und das nach oben geöffnete Erdgeschoss sorgen für Helligkeit und Weiträumigkeit. Beim Betreten des Erdgeschosses fällt der Blick quer durch den Raum auf die Bäume im Innenhof, was die luftige und freundliche Atmosphäre noch verstärkt.
Seit Montag, 14. Juni 2021, stehen den Volksbank-Kunden wie gewohnt alle Service-, Beratungs- und Selbstbedienungs-Angebote an der neuen Adresse zur Verfügung.
Auch die neue Tiefgarage Volksbank-St. Ursula an der Bismarckallee gegenüber dem Hauptbahnhof ist nun für den Publikumsverkehr geöffnet.Weitere Informationen zur Tiefgarrage:
https://www.freiburger-stadtbau.de/parkhaeuser/volksbank-st-ursula/
Die offizielle Eröffnung des Volksbank-Areals erfolgt im Rahmen einer Presseveranstaltung voraussichtlich am 8. Juli 2021.