25. Juni 2021
Zum wiederholten Mal unterstützt die Volksbank Freiburg das Programm des Studium generale mit einer Spende.
25. Juni 2021
Zum wiederholten Mal unterstützt die Volksbank Freiburg das Programm des Studium generale mit einer Spende.
Auch im Sommersemester 2021 werden die Veranstaltungen wegen der Corona-Pandemie ausschließlich online abgehalten. Neben vorab aufgezeichneten Vorträgen gibt es beispielsweise auch eine Diskussions-Veranstaltung via Lifestream – die Online-Formate erfreuen sich großer Beliebtheit und werden rege „besucht“.
Die Veranstaltungen des Studium generale blicken auf eine rund 70jährige Geschichte zurück. Sie ergänzen zum einen das Lehrangebot der Universität und sollen den interdisziplinären Dialog fördern. Zum anderen bieten sie der interessierten Öffentlichkeit Gelegenheit, sich über aktuelle Entwicklungen in den geistes-, sozial- und naturwissenschaftlichen sowie technischen Fächern zu informieren.
„Wir freuen uns, dass die Wissensvermittlung durch das studium generale auch unter Pandemie-Bedingungen weitergeführt wird und unterstützen die Umsetzung der neuen Formate deshalb gerne wieder mit unserer Spende“, so Alexander Jacobs, Leiter des Vorstandsstabes der Volksbank Freiburg.
Ermöglicht wurden die Spende durch die Kunden der Volksbank Freiburg, die beim Gewinnsparverein Südwest e.V. ein Gewinnsparlos gezeichnet haben. Mit jedem gekauften Los unterstützen sie dabei gemeinnützige Einrichtungen in der Region.