Kindergarten St. Josef in Kiechlingsbergen bekommt eine neue U2-Gruppe - Volksbank Freiburg hilft mit Spende für geeignetes Spielmaterial

Einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro hat Daniel Mark, Regionalleiter der Volksbank Freiburg, an Simone Genzwürker vom Kindergarten St. Josef in Kiechlingsbergen übergeben. Der Kindergarten richtet ab September eine neue Gruppe für unter zweijährige Kinder ein und wird von dem Geld geeignetes Spielmaterial für diese Altersgruppe anschaffen.

09.05.2019

In Kindergarten St. Josef gibt es neben der Regelgruppe bereits eine Halbtagesgruppe für Kinder unter drei Jahren. „Betreuungsangebote für Kleinkindern sind gerade auf dem Land oft noch rar gesät, wir freuen uns deshalb über die dieses neue Angebot und unterstützen gerne bei der passenden Ausstattung“, so Daniel Mark bei der Spendenübergabe.

Ermöglicht wurde die Spende durch die Kunden der Volksbank Freiburg, die beim Gewinnsparverein Südwest e.V. ein Gewinnsparlos gezeichnet haben. Mit jedem gekauften Los unterstützen sie dabei gemeinnützige Einrichtungen in der Region.

Spendenübergabe im Kindergarten: Daniel Mark, Regionalleiter der Volksbank Freiburg übergibt den Scheck an Kindergartenleiterin Simone Genzwürker