11. Dezember 2019
Kaiserstühler Kundenbeiräte der Volksbank Freiburg spenden ihr Sitzungshonorar für ein Freiluft-Schachspiel in Riegel
11. Dezember 2019
Kaiserstühler Kundenbeiräte der Volksbank Freiburg spenden ihr Sitzungshonorar für ein Freiluft-Schachspiel in Riegel
Das Spenden der Sitzungsgelder hat bei den Kundenbeiräten der Volksbank Freiburg Tradition - in diesem Jahr haben sich die Kaiserstühler Beiräte dafür entschieden, mit den Geldern in Höhe von 1.290 Euro die kommunale Initiative BEreit der Gemeinde Riegel bei der Einrichtung eines Freiluft-Schachspiels zu unterstützen.
Regionalleiter Daniel Mark, Vorstand Stephan Heinisch und die Kundenbeiräte Frank Adam, Eugenia Singler und Inge Jenne übergaben stellvertretend und im Auftrag aller Kundenbeiräte einen Scheck an Bürgermeister Daniel Kietz und Nicole Keßler und Thomas Schäfer von der Initiative BEreit.
Das Freiluft-Schachspiel wird im Gemeindegarten neben dem Boule Platz entstehen. Dafür wird eine feste Bodenplatte und eine Box für die Spielfiguren errichtet. Im Frühjahr 2020 soll es spielbereit sein.
„Das öffentliche Schachspiel ist eine sehr schöne Idee, mit einem solchen Ort der Begegnung wird auch das soziale Miteinander in der Gemeinde gefördert“, so Daniel Mark bei der Spendenübergabe im Rathaus. „Wir freuen uns deshalb, dass unsere Kundenbeiräte dazu mit ihrer Spende einen Beitrag leisten.“
Foto: Martin Bos