Unterstützung für die Jugend des TV Riegel und des Riegeler SC: Volksbank Freiburg spendet insgesamt 2.000 Euro

09. April 2018

Spendenübergabe bei den Cheerleadern des TV Riegel: v.l.n.r.: Manuela Götz, Übungsleiterin; Bernd Herrmann, Regionalleiter Privatkunden Kaiserstuhl / Freiburg Land, Jennifer Kniebühler, Übungsleiterin TV Riegel vor der Cheerleadergruppe „Panthers“.

Eine Spende von je 1.000 Euro hat Bernd Herrmann, Regionalleiter der Volksbank Freiburg, an die Jugendabteilung des Fußballvereins Riegeler SC und an die Cheerleading-Abteilung des TV Riegel überreicht.

Der Riegeler SC wird die Spende für verschiedene Trainingsutensilien wie Bälle für die E-Jungend, neue Tornetze und Trainingsanzüge verwenden. Außerdem soll ein Teil des Geldes den Flüchtlingskindern im Verein zugutekommen. Beim TV Riegel fließt das Geld in die Anschaffung einer Airtrackmatte, die die Cheerleader-Gruppe „Panthers“ für ihr Training benötigt.

Ermöglicht wurden die Spenden durch die Kunden der Volksbank Freiburg, die beim Gewinnsparverein Südwest e.V. ein Gewinnsparlos gezeichnet haben. Mit jedem gekauften Los unterstützen sie dabei gemeinnützige Einrichtungen in der Region.