Spenden-Aktionstag für „Die Tafel“ in Endingen

Mitarbeiter der Volksbank Freiburg, Region Kaiserstuhl, engagieren sich für Hilfsbedürftige

22. Juni 2018

Unter dem Motto „Gemeinsam gewinnen durch soziale Partnerschaft“ engagieren sich Mitarbeiter der Volksbank Freiburg für die Arbeit der Endinger Tafel beim:

Spenden-Aktionstag
am Samstag, den 30. Juni 2018,
von 9.00 bis 12.00 Uhr,
 vor dem Edeka Markt in Endingen,
Maria-Theresia-Straße 3.

Mit der gezielten Ansprache der Kunden des Edeka-Marktes soll auf die Arbeit der Tafel aufmerksam gemacht und zu Spendeneinkäufen animiert werden.

Die Endinger Tafel gehört zum Verein Herbolzheimer Tafel e.V. Dieser versorgt mit 40 ehrenamtlichen Helfern rund 1200 bedürftige Menschen. Täglich werden Lebensmittel bei Einzelhändlern, Wochenmärkten und Supermärkten eingesammelt und zu den Tafel-Läden in Herbolzheim und Endingen gebracht.  Dort werden sie geprüft, teilweise neu verpackt und gegen einen geringen Geldbetrag ausgegeben.

Dieses Engagement wird bereits zum neunten Mal durch den Aktionstag der Volksbank Freiburg unterstützt. Zusätzlich zu den eigenen Spenden der Mitarbeiter und einer Geldspende von 1000 Euro seitens der Bank werden in den Wochen vor dem Aktionstag Kunden der Volksbank Freiburg im Kaiserstuhl angesprochen und um Mithilfe gebeten. Ebenso sammeln wieder viele Kaiserstühler Betriebe in ihren Unternehmen für den Aktionstag.

Wie kann geholfen werden?

Verpackte Grundnahrungsmittel aller Art werden ebenso benötigt wie eine Vielzahl von Hygieneartikeln. Neben Sachspenden sind auch Geldspenden sehr willkommen, um die Kosten für Energie, Mieten, Fahrzeuge und ähnliches decken zu können.

Eine Übersicht der benötigten Lebensmittel ist in der Endinger Filiale der Volksbank Freiburg oder per Telefon erhältlich. Gerne holen die Mitarbeiter der Volksbank auch Spenden zu Hause ab. Termine hierzu können telefonisch vereinbart werden.

Kontakt: Volksbank Freiburg, Endingen, Tel.: 0761 2182-2101