Kindergärten besuchen Volksbank-Filialen und erhalten Spendenschecks

22. Juni 2018

Im April und Juni haben Kinder aus 24 verschiedenen Kindergärten eine der Schwarzwälder Volksbank-Filialen besucht. Die zukünftigen Schulanfänger haben dort viel über Geld und Sparen erfahren und erhielten jeweils einen Spendenscheck über 100 Euro für ihre Einrichtung. Insgesamt wurde eine Spendensumme von 2.400 Euro vergeben.

Bei der Führung durch die Räumlichkeiten der Bank erklärten die Mitarbeiter den Kindern unter anderem, wie ein Bankautomat funktioniert, ließen sie ins Innere eines Kontoauszugsdruckers schauen und zeigten ihnen die Beraterzimmer. Zu den Höhepunkten des Rundgangs gehörte ein Besuch im Tresor.

Zum Abschluss konnte jede Gruppe einen Spendenscheck über 100 Euro für ihren Kindergarten mit nach Hause nehmen. Das Geld kommt Einrichtungen in Titisee-Neustadt, Lenzkirch, Hinterzarten, Eisenbach, Altglashütten, Breitnau, Feldberg, St. Märgen, St. Peter, Stegen, Oberried, Hofsgrund, Schönau, Todtnau, Präg, Aitern, Utzenfeld und Wieden zugute.

„Mit unserer Spende möchten wir die Kindergärten bei ihrer wertvollen Arbeit unterstützen“, so Regionaldirektorin Manuela Straub. „Die Gelder werden in fast allen Einrichtungen für die Anschaffung von Spiel- und Bastelmaterial verwendet.“